Baunscheidt-Verfahren

Eine schnelle und effektive Therapieform - entwickelt von Carl Baunscheidt (1809-1873) - die auch heute noch zu den etablierten naturheilkundlichen Therapien gehört.

Baunscheidtieren stellt eine absolut wirksame, ungefährliche und wertvolle Alternative zu vielen nebenwirkungsreichen medizinischen und klinischen Verfahren dar.
Auch bezeichnet als die Akupunktur des Westens .
Das Baunscheidt-Verfahren verbindet mehrere Heilfaktoren in einer Therapie und bietet uns so eine optimale energetische Ausleitung.
Durch die Behandlung mit dem Lebenswecker und dem Baunscheidt-Öl wird der Stoffwechsel angeregt und es kommt zu vermehrter Bildung von Eiweißbausteinen in den Körperzellen.
Dadurch verbessern sich Schmerzzustände, die durch mangelnde Energie, Mangeldurchblutung und Muskelverhärtung ausgelöst wurden.
 
Der einfache Bürger, aber auch Napoleon waren seinerzeit begeisterte Anhänger des Baunscheidtismus. Sogar jedes Schiff der damaligen Zeit hatte einen Lebenswecker und Baunscheidt-Öl an Bord.
 
Das berühmte Zitat Carl Baunscheidts lautet:
"Wenn ich arm und nackt als Schiffbrüchiger an ein fremdes Gestade geworfen würde, ich fände überall Freunde meiner Heilweise!"
 
Einer seiner berühmten Patienten war Hoffmann von Fallerserleben, der dieser Therapie sogar extra ein Gedicht gewidmet hat.
 
Lebenswecker und Baunscheidtöl
Baunscheidt-Verfahren - Kurzinfo
 

Erkrankungen, bei denen sich das Baunscheidtieren besonders bewährt hat:

 

  • Bewegungsapparat:
    Bandscheibenvorfall, Ischias, Hexenschuss, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und Gelenkentzündungen oder Arthrose (Hüfte, Knie, Schulter, Tennis-Ellenbogen .......), Muskelbeschwerden, Sehnenscheidenentzündungen, Gicht und Rheumatische Beschwerden.
  • Herz-Kreislauf-System: funktionelle Herzbeschwerden, Durchblutugsstörungen, Blutdruckanomalien
  • Nervensystem: Neuralgien (Trigeminus u. a.), Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus
  • Verdauungs-System: chron. Verstopfung, chron. Durchfall, Reizmagen, Gastritis, Leber-Galle-Beschwerden
  • Atemwegssystem:
    Chronische Infekte z.B. Sinusitis, Nasennebenhöhlenbeschwerden, Mandelentzündung oder Mittelohrentzündungen, Bronchitis, Abwehrschwäche
  • Harnsystem: Blasenentzündungen, Entzündungen der ableitenden Harnwege, Reizblase
  • Schilddrüse: Über- und Unterfunktion der Schilddrüse
  • Narben: Narbenentstörung und -behandlung

 

 





Falls Sie mehr zu den von mir angewandten Diagnose- und Behandlungsmethoden, Leistungen oder Kosten wissen möchten, können Sie sich auch gerne mit mir telefonisch Tel.: 05151/815375 in Verbindung setzen oder das Kontaktformular benutzen.